Hallo liebe Community,
hierbei möchte ich gerne mein Team bewerten lassen. Es baut auf die Pokemon Chaneira und Panzaeron, da dieses Pokemon, Chaneira, sehr süß ist und das andere Pokemon, Panzaeron, die anderen Strategien unterstützt. Hoffe euch gefällt mein eher spezielles Team. :DD
Team soll im Modus Einzelkampf verwendet werden.
Tobutz@Fokusgurt
Fähigkeit: Schwebe
Wesen Scheu [Init+/Angr -]
EVs: 4 KP, 252 SpA, 252 Init
Attacken:
~ Tarnsteine
~ Psychokinese
~ Flammenwurf
~ Verhöhner
Strategie ist, die Tarnsteine zu Beginn raus zubekommen. Dafür hilft uns der genannte Fokusgurt um ein einmaliges K.O. zu verhindern. Psychokinese sollte klar sein, da dieser Angriff den Typenbonus von 50% bekommt ~ Stab. Flammenwurf ist Coverage und Verhöhner ist da um Staller lahm zu legen.
Chaneira@Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Kühn [Vert+/Angr-]
EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 Init ~ evtl auch 4 SpV
Attacken:
~ Aromakur
~ Donnerwelle
~ Geowurf
~ Weichei
Ein Standartset eines Chaneiras mit Evolith, der den Schaden um 50% reduziert, da sich die Verteidigungswerte um 50% verstärken. Dadurch hält dieses Pokemon wesentlich mehr aus, als ein Heiteira es jemals schaffen würde. Die Attacken sind mehr oder weniger so aufgebaut, dass es das gesamte Team unterstützen und den Gegner evtl vom angreifen abhalten kann. Geowurf wird durch den Angriffswert nicht beeinflusst, da dieser immer seine 50 KP abzieht. Weichei ist hier um zu heilen.
Scherox@Leben Orb
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart [Angr+/SpA-)
EVs: 4 KP, 252 Angr, 252 Init
Attacken:
~ Patronenhieb
~ Kraftkolloss
~ Schwerttanz
~ Käferbiss
Ein eher unbekanntes, aber auch sehr überraschendes Set was Scherox betrifft, da man fast immer denkt man spiele es mit Wahlband. Ein typischer Sword-Dancer halt. Es boostes bei Gelegenheit mit Schwerttanz um somit seinen Angriffswert zu verdoppeln (100%). Käferbiss wird durch Techniker und Stab verstärkt. Der Rest ist klar!
Gengar@Giftschleim
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu [Init+/Angr-]
EVs: 4 KP, 252 SpA, 252 Init
Attacken:
~ Spukball
~ Delegator
~ Aussetzer
~ Fokusstoß
Das Set ist mein allerliebstes, es baut einen Delegator (Doppelgänger) auf um sich somit vor einem Angriff des Gegners zu schützen. Dann kommt der überraschende Move - Aussetzer! Der soll eine Attacke, die Gengar schweren Schaden zugefügt hat verhindern, später geht es wieder so weiter - man baut einen Delegator auf und greift an.
Boreos@Flugjuwel
Fähigkeit: Strolch
Wesen: Froh [+Init/-SpA]
EVs: 4 KP, 252 Angr, 252 Init
Attacken:
~ Protzer
~ Verhöhner
~ Akrobatik
~ Durchbruch
Ein physisches Set! Was aber hervorragend funktioniert. Akrobatik wird durch den Einsatz von Flugjuwel verstärkt, was wiederum durch KEIN Item verdoppelt wird. Ein sehr starker Angriff, den man noch weiter durch den Einsatz von Protzer ausbauen/verstärken kann. Durchbruch ist Coverage!
Panzaeron@Überreste
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Pfiffig [+Vert/-SpA]
EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpV
Attacken:
~ Stachler
~ Wirbelwind
~ Bohrschnabel
~ Ruheort
Es soll Stacheln auswerfen und mithilfe des Wirbelwinds den Gegner davon blasen. Bohrschnabel ist da um nicht in den Verhöhner zu laufen und um einen offensiven Move zu haben. Ruheort ist die Recovery!
Ich hoffe mein Team kommt gut bei euch an, bin trotzdem für harte Kritik offen.
Liebe Grüße,
Elensar