Neko GFX Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neko GFX Board


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Freundschaftanfragen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 22 Benutzern am Sa Sep 15, 2012 4:46 pm
Neueste Themen
» Aktivieren
[Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt. I_icon_minitimeDi Okt 09, 2012 6:59 pm von Meiko

» [Anime|Manga] Vampire Knight
[Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt. I_icon_minitimeSo Sep 16, 2012 9:19 pm von Yami

» [Anime] Final Fantasy - Die Mächte in dir
[Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt. I_icon_minitimeSo Sep 16, 2012 5:36 pm von Elendil

» Wünsche Atem alles gut
[Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt. I_icon_minitimeSo Sep 16, 2012 3:49 pm von Elendil

» Teamavatar
[Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt. I_icon_minitimeSo Sep 16, 2012 2:23 pm von Elendil

» KaiyruForum
[Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt. I_icon_minitimeSo Sep 16, 2012 10:05 am von Amaroq

» Newsredakteure gesucht!
[Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt. I_icon_minitimeSa Sep 15, 2012 11:15 pm von Yami

» Was ist euer Lieblingspokemon Game?
[Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt. I_icon_minitimeSa Sep 15, 2012 10:34 pm von Yami

» Forumteam des Pokemonchibiboards
[Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt. I_icon_minitimeSa Sep 15, 2012 10:24 pm von Yami

Statistik
Wir haben 25 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Statterdeodi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 551 Beiträge geschrieben zu 127 Themen

 

 [Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt.

Nach unten 
AutorNachricht
Elendil
GlobalerModerator
GlobalerModerator
Elendil


Verwarnungssystem : [Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt. Voll10
Anzahl der Beiträge : 41
RPG EXP : 122
Geburtstag : 11.10.85
Karma : 3
Alter : 38

[Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt. Empty
BeitragThema: [Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt.   [Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt. I_icon_minitimeMi Aug 22, 2012 5:07 pm

Liebe Hobbyautoren und -autorinnen,
diese Frage stellten sich schon sehr viele. Wie kommt man aus einer Schreibblockade btw. einem KreaTief? Ja genau das will ich euch hier in diesen Guide erklären.

Jeder Autor kennt sicher die schwierigen Zeiten, die Inspiration fehlt - nichts will gelingen und die Ideen bleiben aus. Das Phänomen hat viele Namen, aber unter einem der oben genannten habt ihr es sicherlich schon einmal gelesen, wenn sogar mal selbst erlebt. Jeder Autor hat sicher irgendwann einmal. Man öffnet sein Word-Dokument oder holt sich seinen Block, legt die Finger auf die Tastatur oder will nach seinem passenden Stift greifen nur um seine/ihre Gedanken zu Papier zu bringen. Aber man ist mit seinem Werk einfach nicht zufrieden oder es will einfach nicht gehen und das obwohl mal bei bester Gesundheit ist. Man würde am liebsten alles beiseite legen.

Was man gegen eine Schreibblockade machen kann?
Es gibt da viele Möglichkeiten die man in Betracht setzen kann. Sie alle habe ich ausprobiert, da ich mich schon sehr oft in einem KreaTief befand.


Möglichkeiten gegen die Schreibblockade?
Sich einfach mal ablenken, etwas anderes unternehmen. Mal nicht an seine Fanfiction denken. Ich persönlich lese dann ein Buch oder höre Musik, telefoniere mit meinen Freunden, nehme ein Bad oder mache Sport. Hauptsache man lenkt sich ab und man denkt an etwas völlig anderes als nur an seine Geschichte und dem schreiben an sich. Die Punkte oder besser als die Wege bekannt sollen nur eines bezwecken, das herunterfahrt und sich entspannt. Aber der für mich beste Weg aus dem KreaTief zu kommen ist dieser hier - man schreibt für jemand anderes ein Kommentar zu seiner/ihrer Fanfiction/Kurzgeschichte oder Gedicht. Denn das half mir bis jetzt am besten um aus der Schreibblockade herauszukommen.

Wir hoffen, dass euch dieser Guide etwas geholfen hat und dass ihr bald aus eurer Schreibblockade herauskommt.

Liebe Grüße,
Elensar
Nach oben Nach unten
 
[Guide]Wie man aus einem KreaTief kommt.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Guide] Wie fängt man mit einer FanFiction bzw einem Startpost an?
» [Guide] Was gehört zu einem Charakter einer Fanfiction?
» [Guide] Guide über Zeichensetzung
» [Guide] Was muss ich beim schreiben eines Prologes beachten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Neko GFX Board :: Fanwork-Bereich :: Fanfiction :: Schreibschule-
Gehe zu: